DESING THINKING

Design Thinking ist eine kundenzentrierte und iterative Methode für die Lösung von komplexen Problemen und die Entwicklung neuer Ideen. Mit Design Thinking gelingt es Ihnen unter Abwägung von Wirtschaftlichkeit, Machbarkeit und Erwünschtheit eine aus Kundensicht überlegene Lösung zu entwickeln.

Design Thinking in a nutshell

1. Empathize

Der Anwender rückt in den Mittelpunkt. Es wird versucht, seine Bedürfnisse bestmöglich zu erfassen und zu verstehen.

2. Define

Mit den gewonnenen Bedürfnissen definiert man nun das Problem und ermittelt den Mehrwert für den User.

3. Ideate

Im Rahmen verschiedener Workshops werden möglichst innovative Ideen erarbeitet. Ziel ist es, eine große Anzahl von Ideen zu sammeln, um potenzielle Lösungsansätze zu erzeugen.

4. Prototype

In dieser Phase werden schnell günstige Prototypen erstellt. Diese sind dem Endprodukt in Usability & Erscheinungsbild ähnlich.

5. Test

Die erstellten Prototypen werden nun an verschiedene Nutzergruppen verteilt um Feedback zu sammeln. Das gesammelte Feedback wird in einem iterativen Prozess in den Prototypen eingearbeitet.

Ihr Weg zur perfekten UX