Neben der klassischen betrieblichen Ausbildung und dem dualen Studiengang an der DHBW bietet wir bei ruff_consult auch Tätigkeiten als Werkstudenten in unseren Projekten. In der Regel ergeben sich daraus auch konkrete Themen für mögliche Abschlussarbeiten und Semesterprojekte.

Entsprechend stolz sind wir, die Abschlussarbeiten unserer beiden ehemaligen Werkstudenten Asuman Bakir und Felix Stiffel von der Hochschule Offenburg betreut haben zu dürfen.

  • Frau Bakir hatte in unserem UI-Team das Thema “Definition standardisierter Ansätze zum Design Thinking in SAP Fiori Projekten – Eine Analyse der aktuellen Projekte”
  • Herr Stiffel war im Adobe Forms Team zum Thema “Analyse und Visualisierung von digitalen Formularbeständen in SAP-Systemlandschaften auf Basis der SAP Cloud Plattform” tätig

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die tolle Zusammenarbeit und die fachlich herausragenden Arbeiten bedanken.